DPG Phi
Verhandlungen
Verhandlungen
DPG

Dresden 2000 – wissenschaftliches Programm

Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Downloads | Hilfe

DD: Didaktik der Physik

DD 10: Lehr- und Lernforschung

Dienstag, 21. März 2000, 14:15–16:15, G 37

14:15 DD 10.1 Praxisschock? Physiklehrer blicken zurück auf ihre Ausbildung — •Gottfried Merzyn
14:35 DD 10.2 Entdeckendes Lernen im Sachunterricht — •Hilde Köster und Michael Soostmeyer
14:55 DD 10.3 Studien zum Physikunterricht und zum Konzept “Science-Technology-Society (STS) “am Beispiel von Energieumsatz und Energieversorgung — •Helmut Dahncke, Helga Behrendt und Priit Reiska
15:15 DD 10.4 Welche Vorstellungen über die Spannung bei einfachen Stromkreisen entwickeln Schüler, bei denen die Elektrizitätslehre mit dem elektrischen Potenzial unterrichtet wird? — •E. Starauschek
15:35 DD 10.5 Lernen in einer aufgabenbasierten Lernumgebung — •S. v. Aufschnaiter
15:55 DD 10.6 Bedeutungsentwicklungen fortgeschrittener Studierender der Physik — •J. Roth und S. v. Aufschnaiter
100% | Mobil-Ansicht | English Version | Kontakt/Impressum/Datenschutz
DPG-Physik > DPG-Verhandlungen > 2000 > Dresden