Parts | Days | Selection | Search | Downloads | Help

DD: Didaktik der Physik

DD 11: Sitzung 11

Wednesday, March 12, 1997, 11:00–16:00, PN 202

11:00 DD 11.1 Physikalischen Praktikum, interessant-wichtig-schwierig? — •C. v. Aufschnaiter, M. Welzel und K. Haller
11:20 DD 11.2 Ziele im physikalischen Praktikum — •K. Haller, M. Welzel und C. v. Aufschaiter
11:40 DD 11.3 Physikunterricht in der Krise – HighTech/LowCost-Experimente als Antwort — •K. Weiss, C. Backes, S. Scheffler, K. Kunz, B. Eckert und H.J. Jodl
12:00 DD 11.4 Zur Sprachgestaltung von Physik-Schulbüchern — •Peter Feldner
  12:20 80 min. break
13:40 DD 11.5 Forschendes Lernen – ein Vergleich von Problemlösungsstrategien — •Helmuth Mayr
14:00 DD 11.6 Lehrer erforschen ihren Unterricht — •Helmut Kühnelt
14:20 DD 11.7 Eine Unterrichtseinheit zur eingeschränkten Vorhersagbarkeit chaotischerSysteme für das 10. Schuljahr — •R. Duit, M. Komorek, J. Wilbers, W.M. Roth und H. Stadtler
14:40 DD 11.8 Lernprozeßuntersuchung zum deterministischen Chaos — •M. Komorek und R. Duit
  15:00 20 min. break
15:20 DD 11.9 Science Centre und Technikmuseen, ein Systemvergleich — •O. Lührs
15:40 DD 11.10 Der Einsatz des Computers in interaktiven Lernumgebungen — •M. Kiupel
100% | Screen Layout | Deutsche Version | Contact/Imprint/Privacy
DPG-Physik > DPG-Verhandlungen > 1997 > Berlin