DPG Phi
Verhandlungen
Verhandlungen
DPG

Bremen 2001 – wissenschaftliches Programm

Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Downloads | Hilfe

DD: Didaktik der Physik

DD 15: Lehr- und Lernforschung II/III

Freitag, 23. März 2001, 11:15–15:35, N 3130

11:15 DD 15.1 Ein Physikbuch für Schüler? — •E. Starauschek
11:35 DD 15.2 Bedeutungsentwicklungen in einem analogieorientierten Elektrizitätslehre-Unterricht — •Roland Paatz und Hannelore Schwedes
11:55 DD 15.3 Bestimmung der Brennweite dünner Linsen -Wie Studierende einen Praktikumsversuch durchführen- — •Stefan von Aufschnaiter und Malte Mayer-Arndt
12:15 DD 15.4 Schülervorstellungen zur Holographie — •Martin E. Horn und Helmut F. Mikelskis
  12:35 100 min. break
14:15 DD 15.5 Komplexität der Bedingungen für das Physiklernen mehr beachten - eine Aufgabe empirischer Didaktikforschung — •Hansjoachim Lechner
14:35 DD 15.6 Anfänge physikalischen Denkens - GrundschülerInnen erschließen Licht, Schatten und Sehen — •Lydia Murmann und Hannelore Schwedes
14:55 DD 15.7 Wie lösen im Detail DiplomphysikerInnen physikalische Aufgaben? — •Jutta Roth und Stefan von Aufschnaiter
15:15 DD 15.8 Die Grenzen der Kompetenz!? — •Andreas Saniter und Stefan von Aufschnaiter
100% | Mobil-Ansicht | English Version | Kontakt/Impressum/Datenschutz
DPG-Physik > DPG-Verhandlungen > 2001 > Bremen