DPG Phi
Verhandlungen
Verhandlungen
DPG

Heidelberg 2022 – wissenschaftliches Programm

Bereiche | Tage | Auswahl | Suche | Aktualisierungen | Downloads | Hilfe

DD: Fachverband Didaktik der Physik

DD 11: Postersession 1: Lehreraus- und -weiterbildung

Montag, 21. März 2022, 11:30–12:30, P

11:30 DD 11.1 Reflexion von Physikunterricht - ein Online Assessment mit Feedback — •Anna Weißbach und Christoph Kulgemeyer
11:30 DD 11.2 Quereinstiegsmasterstudiengänge verstetigen und ausbauen? Befunde und Implikationen aus der Evaluation des Quereinstiegsmasters an der Freien Universität Berlin — •Novid Ghassemi und Volkhard Nordmeier
11:30 DD 11.3 Reflexionsprozesse im Lehr-Lern-Labor — •Jens Damköhler, Thomas Trefzger und Markus Elsholz
11:30 DD 11.4 Digitalität im mathematisch-naturwissenschaftlichen Fachunterricht: Entwicklung und Beforschung einer Masterlehrveranstaltung für die Lehramtsausbildung — •Angelika Mandl, Claudia Haagen-Schützenhöfer, Philipp Spitzer und Thomas Schubatzky
11:30 DD 11.5 Essenzielle Features der Frankfurt/Grazer Optikkonzeption — •Markus Obczovsky, Thomas Schubatzky und Claudia Haagen-Schützenhöfer
11:30 DD 11.6 Vignettenstudie zur Perspektive von Physiklehrkräften auf die Lernergebnissicherung im PhysikunterrichtLucas Carlos Televantos Ubeda, •Johannes Frank Lhotzky, Margarete Imhof und Klaus Wendt
11:30 DD 11.7 CERN Online-Fortbildungsprogramme für Lehrpersonen - lessons learned — •Jeff Wiener und Sascha Schmeling
11:30 DD 11.8 Einsatz digitaler Werkzeuge im Physikunterricht - eine Interviewstudie — •Daniel Walpert und Rita Wodzinski
11:30 DD 11.9 Perceived Agency of In-Service Physics Teachers in Japan and Austria — •Michael M Hull and Haruko Uematsu
100% | Mobil-Ansicht | English Version | Kontakt/Impressum/Datenschutz
DPG-Physik > DPG-Verhandlungen > 2022 > Heidelberg